Horse and Harmony Concepts
Horse and Harmony Concepts

Über mich

Ich bin am 24.03.1977 in Hamburg geboren, als ich noch recht jung war, zogen wir nach Sülfeld, dort lebe ich nach wie vor. Mit 13 Jahren hatte ich mein erstes Pflegepferd auf einem nahe gelegenen Bauernhof. Ich war von Anfang an so fasziniert von den Pferden, daß ich alles, was ich über Pferde in die Hände bekam, gelesen habe. Ich verbrachte viel Zeit einfach bei den Pferden, habe sie beobachtet, oft stundenlang. Ich bin anfangs nur mit Halfter und ohne Sattel geritten, einfach über die Felder. Das Pferd, ein Halbaraber, war toll, er hat immer und in jeder Situation Rücksicht auf mich genommen. Wir sind ein tolles Team geworden. In dieser Zeit entwickelte sich bei mir schon der Wunsch später einmal Menschen mit ihren Pferden in der Bodenarbeit und bei dem Verstehen der Pferde helfen zu wollen.

 

Als ich 17 Jahre alte war, hatte ich dann mein erstes eigenes Pferd, einen wunderschönen Anglo-Araber. Ich begann eine Ausbildung zur Erzieherin, arbeitete zusätzlich in der Gastronomie und später auch im Verkauf. Ich wollte mich verändern und schulte um zur Reiseverkehrskauffrau. Jetzt, einige Jahre später hole ich nun doch meine Erzieherausbildung berufsbegleitend nach und möchte mich zusätzlich in der tiergestützten Therapie spezialisieren.

 

Der Wunsch, Menschen und ihren Pferden helfen zu wollen ließ mich all die Jahre nie los.

 

Als mein Pferd plötzlich verstarb, verlor ich meinen besten Freund, es war eine schlimme Zeit.

Dann kam bereits 3 Wochen später mein jetziges Pferd Blue zu mir.

 

Weil Blue doch sehr speziell und ganz besonders ist, wollte ich noch viel mehr Wissen erlangen über die Psychologie des Pferdes, so meldete ich mich bei der Akademie für Tiernaturheilkunde an und begann das Studium zur Verhaltenstherapeutin für Pferde / Pferdepsychologin. Meine Prüfung habe ich am 16.02.13 erfolgreich bestanden.

 

In meiner Arbeit inspirieren mich und haben mich inspiriert einige namhafte Ausbilder wie Pat Parelli, Silke Vallentin, Berni Zambeil, Adrian Heinen, Alfonso Aguilar, Mark Rashid, Heinz Welz, Babette Teschen, Klaus Schöneich, Bent Branderup und Linda Tellington-Jones, um nur einige zu nennen.

 

Ich  beschäftige mich schon lange intensiv mit der artgerechten Fütterung von Pferden, auch von stoffwechselkranken Pferden, vor allem auch mit der Phytotherapie, also der Fütterung und Wirkung von verschiedenen Kräutern, mit welchen ich meinem Pferd schon viel helfen konnte und ihn fortlaufend unterstütze.

 

Der regelmäßige Besuch und die Teilnahme an Kursen und Seminaren zu meiner eigenen Fortbildung sind für mich selbstverständlich.

 

 

Ihr Ansprechpartner

Myriam Richter

 

Pferdepsychologin - ATN

 

Telefon:  0172 8082631

E-Mail: horsemanship1@gmx.net

Hier finden Sie mich

Horse and Harmony Concepts

 

Myriam Richter

Pferdepsychologin (ATN)

Bahnhofstr 7

23867 Sülfeld

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0172-8082631 oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Horse and Harmony Concepts